Professionelle Zahnreinigung

Mit der Bürste erreichen Sie maximal 70 Prozent der Zahnoberfläche. Nur bei der professionelle Zahnreinigung (PZR) werden auch Beläge an schwer oder nicht zugänglichen Stellen beseitigt: Die ideale Ergänzung zur Pflege zu Hause.

Die professionelle Zahnreinigung ist ein wesentlicher Baustein in der individuellen Prophylaxe. Dabei geht die PZR viel weiter als die Belagentfernung im Rahmen der üblichen Kontrolluntersuchung: Mit ihr werden sämtliche harten und weichen Beläge sowie Bakterien beseitigt – Karies und Zahnbetterkrankungen wird so effektiv vorgebeugt. Und: Professionell gepflegte Zähne sehen nicht nur gut aus – sie beeinflussen auch die Gesundheit des gesamten Organismus. Denn chronische, bakterielle Entzündungen – wie eine Parodontitis – können nicht nur Zahnverlust zur Folge haben, sondern auch die Risiken für Herzinfarkt, Schlaganfall und andere Krankheiten erhöhen.

Individualprophylaxe bei Kindern

Die ersten Zähnchen: Sie sind zwar nicht von Dauer, aber trotzdem sollte ihnen viel Aufmerksamkeit geschenkt werden. Denn gesunde Milchzähne sind die Grundvoraussetzung für ein gesundes bleibendes Gebiss. In unserer Praxis legen wir großen Wert auf eine langfristige Gesunderhaltung der Zähne. Dies ist nur mit regelmäßigen Untersuchungen und Prophylaxemaßnahmen zu erreichen, die bereits im Kindesalter beginnen sollten. Ein frühzeitiger Beginn und Regelmäßigkeit sind die besten Vorraussetzungen für ein gesundes, kariesfreies Milchgebiss!